grendelart
Kreativdirektion und kunstanaloge Beratung

GrendelART Verlag

Ab und zu muss ich die vielen Bilder im Kopf aufs Papier bringen, um mein Hirn durchzulüften. Als freier Geist, Freiberuflerin und freiheitsliebender Mensch habe ich  einen Verlag gegründet, um mein kleines ZickZack-Büchlein „Frischluft für die Sippe“ auf den eigenen und besonderen Weg zu bringen. 

Eine Verlegerin aus Bremen rieht mir: „Bring das Büchlein selber raus, mach es schön. Das Büchlein will in die Welt!” So habe ich „Frischluft für die Sippe“ geschrieben, gestaltet, gefalzt, geklebt und auf den Weg gebracht. 

Weitere bunte Büchlein sind in Arbeit und werden folgen – klein, fein, handlich, bunt und anregend.

Frischluft für die Sippe
Den Sonntagsspaziergang neu entdecken oder wer tritt den meisten Tau platt?

ISBN: 978-3-00-044452-4
7,90 Euro

© 2014 grendelart, Katrin Luise Grendel
Printed in Germany
Photographie, Illustration, Gestaltung: Katrin Luise Grendel
Lektorat: Ingrid Klever-Tippmann, Monheim am Rhein
Litho/Druck: Print Media Innovation GmbH, Hamburg

Spazierengehen steht bei den meisten Kindern ganz unten auf der Beliebtheitsskala. Rausgehen ist heutzutage eher eine Bestrafung und Stubenarrest eine Wohltat. Eltern lassen sich coachen oder lernen im Kletterwald sich selber kennen und anderen zu vertrauen. Wo ist unsere Welt eigentlich hingeraten? Wozu in den Workshop abschweifen, wenn die Familie liegt so nah? Drehen wir doch einmal das Rad zurück, besinnen uns auf die Natur und lauschen dem Puls des eigenen Blutes und den Menschen rechts und links von uns.

Die Fotos sind am Rhein entstanden – die Idee an der Elbe. Mit diesem Buch möchte ich auch eine Brücke zwischen Nord- und Mitteldeutschland, zwischen Hamburg und NRW, zwischen Großstadt-Metropole und Kleinstadt schlagen.

 

Top | contact@grendelart.de